Einblicke

Kristina & Ingo (07. Mai 2022)

Dass die beiden absolute Naturliebhaber sind haben sie in der Wahl der Traulocation absolut bewiesen, denn diese fand in der Waterboer in Bielefeld mitten im Wald statt. Die Atmosphäre vor Ort war für mich genial. Man spürte die absolute Freiheit und genau das macht eine Freie Trauung auch aus. Das Brautpaar hat sich hier für das Baum-Ritual entschieden, wobei tolle Bilder entstanden sind. Musikalisch wurde die Trauung von der lieben Saskia begleitet, die für Gänsehaut gesorgt hat. Nach der Trauung bildeten die Gäste einen Spalier mit Wedding-Wands.

(Fotos by Merle, www.merlespaare.com)

Jenny & Peter (20.05.2022)

Die Trauung der beiden war ein absolutes Highlight, denn sie fand genau am Wasser in der Bar du Mar am Dümmer See statt. Da die beiden sehr viel mit dem Dümmer See verbinden, war klar, dass sie sich hier das Ja-Wort geben wollten. Die Location war einfach traumhaft und pünktlich zur Trauung kam auch noch die Sonne raus und sorgte für fabelhaftes Ambiente.

(Fotos by Kristin)

Lilli & Janis (16.06.2022)

Die Trauung der beiden fand auf einer Wiese auf dem Hof Beverland statt. Nach dem Eheverspechen der beiden, bei dem kein Auge trocken blieb, statt einem Ringtausch (die haben die beiden bereits im vorherigen Jahr auf dem Standesamt getauscht) haben sich die beiden als Zeichen der Liebe etwas ganz besonderes einfallen lassen. Um die Verbundenheit und Liebe zu symbolisieren geht die Liebe bei den beiden heute durch den Magen. Sie haben sich nämlich gegenseitig etwas süßes (Gummibärchen), etwas salziges (Erdnüsse), etwas bitteres (Bitterschokolade) und etwas alkoholisches (Schnaps) gegeben. Diese Zutaten stehen für gute, schlechte, traurige und lustige Zeiten. Es soll dafür stehen, dass eure Liebe bedingungslos ist.

War ein tolles Highlight!

(Fotos by Claudia, www.akzente-telgte.de)

Anja & Dominic (02.07.2022)

Die Trauung von Anja & Dominic fand auf der schönen Blumenwiese im Beverland Resort statt. Da sich die beiden das aller erste Mal in Zweisamkeit sehen wollten, haben sie bereits vor dem Beginn der Trauung das First Look Shooting durchgeführt, bei dem tolle Bilder entstanden sind. An diesem Tag war es sehr warm und die Sonne schien, sodass die Bäume zum Glück für Abkühlung sorgten. Drei Freunde der beiden haben sich bereit erklärt und jeweils Wortbeiträge verfasst und vorgetragen. Es war super emotional, nicht nur für das Brautpaar.

(Fotos by Mina, www.mina-romoser-photography.de)

Liza & Alex (23.07.2022)

Liza & Alex haben sich im Hochsommer das Ja Wort im Haus Marck in Tecklenburg gegeben. Eine tolle Location umringt von Wasser. Da es an dem Tag sehr warm war, sorgte die Trauung im Innenraum der Location für Abkühlung. Die Trauung der beiden war von Anfang bis zum Ende sehr emotional. Für tollen Gesang und Gänsehautmomente sorgte die liebe Sängerin Lisa.

(Fotos by Liana, www.mitherzundkamera.de)

Hannah & Bastian (30.07.2022)

Das Pfeffer & Minze in Bad Iburg war die Traulocation von Hannah & Bastian, die sich am 30.07.2022 nach jahrelanger Beziehung das Ja-Wort gaben. Ich war überrascht von dem Flair vor Ort. Die Trauung fand direkt am See des Pfeffer & Minze statt. Die beiden haben sich für das Ritual der Zukunftskiste entschieden und darin eine Tageszeitung und ihr jeweiligen Lieblingsgetränke hereingetan.

Nach der Trauung wurden an einem Baum ein Band mit Postkarten gespannt. Alle Gäste sollten sich eine Karte mit Nachhause nehmen, eine Nachricht fürs Brautpaar schreiben und sie dann an das Brautpaar schicken. Eine tolle Idee, um sich immer wieder an diesen tollen Tag zu erinnern.

(Fotos by Robert Buchner)

Laura & Andreas (27.08.2022)

Auf der Poolinsel des Beverland Resorts fand die Freie Trauung von Laura & Andreas statt. Die absolute Liebe zum Reisen haben die beiden perfekt in sie symbolische Handlung integriert. Die Gäste hatten die Aufgabe auf den Zetteln, Orte zu schreiben, die die beiden in ihrer Ehe unbedingt gesehen haben sollten. Die Zukunftskiste, in denen die Zettel gesammelt wurden war mit viel Liebe zum Detail dekoriert!

(Fotos by Caro, www.ohliebe-fotografie.de)

Marie & Donegan (20.08.2022)

Dass ihr bei einer Freien Trauung immer den Plan B mit bedenken solltet, hat die Trauung von Marie und Donegan gezeigt. Da für den Tag leider Regen angesagt war, wurde die Trauung kurzer Hand in den Innenraum des Mühlenwerks in Löhne verlegt. Doch hier kam eine ganz besondere Stimmung auf, denn die beiden haben sich bei der Deko sehr viel Mühe gemacht. Bei der Trauung wurde der kleine Sohn der beiden mit eingebunden, der zusammen mit den Großeltern, die Ringe bringen durfte.

(Fotos by Celine Brand, www.celinebrand-fotografie.de)

Melinda & Timo (03.09.2022)

Als ich die beiden in unserem ersten Gespräch kennengelernt haben und sie mir erzählt haben, dass sie eine Hawaii Hochzeit planen, dachte ich sofort: GENIAL!!

Ich bin so dankbar, dass ich die beiden bei der Freien Trauung im Beverland begleiten durfte, denn diese Art von Trauung war für mich eine tolle Erfahrung. Wo sonst Beachvolleyball gespielt wurde, fand die Freie Trauung von Melinda & Timo statt. Das bedeutete natürlich auch, dass auf Schuhe verzichtet werden dufte, sodass ich das aller erste Mal keine Schuhe bei einer Trauung angehabt habe. Da die Braut Halb Amerikanerin ist, fand die Trauung nach amerikanischen Brauch statt. Das Brautpaar stand während der Trauung mit Blick zueinander. Die Trauzeugen standen im Hintergrund. Als Dank haben die Eltern des Brautpaares am Anfang der Zeremonie einen Anstecker erhalten.  

Als Überraschung für das Brautpaar wurde das Lieblingslied der beiden von zwei Freundinnen gesungen. Damit hätte keiner gerechnet.

(Fotos by Fotostudio Kaup, www.foto-kaup.de)

Svenja & Jan (16.09.2022)

Die Trauung der beiden fand in wunderschöner Kulisse auf dem Gut Barkhausen in Leopoldshöhe statt. Als Svenja mit ihren Brautjungfern und ihrem Papa eingezogen blieb bei vielen Gästen (mich mit eingeschlossen) kein Auge trocken denn es war sehr emotional. Ein unfassbar schöner Moment war der Live Gesang der Trauzeugin mit dem Lied von Jonathan Zeller: Ein Teil von meinem Herzen.

(Fotos by Ferdaus, www.fn4photography.com)

Christin & Marco (24.09.2022)

Mitten in der Hochzeitssaison, wenige Monate vor der geplanten Trauung habe ich Christin & Marco kennengelernt. Ein unfassbar nettes Brautpaar, deren Pläne für ihre eigentlich geplante Trauung kurzfristig über Bord geworfen wurden. Ich habe mich gefreut, als ich den beiden mitteilen konnte, dass ich ihre Trauung gerne durchführen kann. Die Trauung der beiden fand im wunderschönen Anwesen des Schloss Königsbrück in Melle statt. Es war nur ein kleiner Teil der Gäste eingeladen, sodass die Atmosphäre in dem niedlichen Raum mit liebevoller Deko sehr intensiv war. Es wurde viel gelacht aber auch hin und wieder ein kleines Tränchen verdrückt. Leider musste die Sängerin kurzfristig absagen aber innerhalb kürzester Zeit war für Ersatz gesorgt.

Der Familienhund der beiden war die ganze Zeit an der Seite der beiden. Innerhalb der Zeremonie wurde das Wunschbaum-Ritual durchgeführt. Die Gäste haben in der Einladung bereits Karten, die sie bis zur Trauung beschriften sollten, erhalten. Die Gäste durften nach und nach ihre Wünsche an den tollen Olivenbaum hängen.  

(Fotos by Joline, www..jcb-fotografie.com)


© Katharina Galen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner