Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.
(Khalil Gibran)

Einer der bedeutendsten Momente im Leben ist die Geburt des eigenen Kindes

Einer der bedeutendsten Momente im Leben ist die Geburt des eigenen Kindes.

Bei einem Kinderwillkommensfest, das eine Alternative zur kirchlichen Taufe darstellt, heißen wir euer Kind auf der Welt willkommen.

Das Kinderwillkommensfest ist frei von jeglicher Konfession und wird nach euren eigenen Wünschen und Vorstellungen durchgeführt. Wie bei einer kirchlichen Taufe können auch hier Paten ernannt und mit eingebunden werden. Zusätzliche Symbole oder Rituale sind eine schöne Möglichkeit um der Zeremonie einen besonderen Touch zu verleihen.

Anders als bei der kirchlichen Taufe, bei der religiöse Symbole oder Erzählungen den Charakter der Zeremonie bestimmen, stellt das Willkommensfest das Kind und die persönliche Geschichte der Familie in den Mittelpunkt.

Es ist eine wunderbare Gelegenheit, über die Eigenschaften eures Schatzes zu sprechen.

Ihr entscheidet außerdem, wo wir die Ankunft eures Kindes feiern wollen, so wie ihr als Eltern es für euer Kind wünscht. Sei es in den eigenen vier Wänden oder im eigenen Garten. Ihr sollt euch wohlfühlen!

Meine Leistungen zum
Kinderwillkommensfest umfassen:

  • Unverbindliches und kostenloses Kennenlernen

  • Ausführliches Gespräch zur Vorbereitung der Zeremonie

  • Eine individuell ausgearbeitete Rede rund um euer Kind und euch als Familie

  • Planung der Zeremonie (Symbolische Handlung/Rituale)

  • Ausstellung von Patenurkunden (nach Wunsch ausgedruckt)

  • Durchführung der Zeremonie

  • Tontechnik (Beschallungsanlage und Mikrofon)

Bewertungen

„Liebe Katharina, ich bin die Patin von dem kleinen Jarle ❤️
Ich war total begeistert von dem Willkommensfest. Ich kannte das so noch nicht, nur die klassischen Taufen, aber das Willkommensfest hat mich auch total überzeugt Die Rede war sehr schön und auch die Urkunden die wir bekommen haben sind sehr liebevoll von dir gestaltet😍
Es war ein wundervolles Fest und eine wunderschöne Zeremonie ❤️“
Svenja

Habt Ihr Interesse an einem Kinderwillkommensfest?

Schreibt mir gerne!


© Katharina Galen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner